Alte Schachteln sind gefragt

Aus ganz Deutschland erreichen uns Briefe mit Material für unser Archiv. Ob Bilder, eine Fotoplatte, ein Fahrzeugbrief, frühere Werbegeschenke unserer Firma oder alte Produkte – es ist einfach alles willkommen. All das hilft, Lücken in unserer Unternehmensgeschichte zu schließen.

Frau Jacob aus Berlin war so freundlich und sendete uns eine leere Schachtel des hier abgebildeten Verbandmulls. Dazu gab es eine kleine Geschichte: Als sie 1968 ins Berufsleben ging, schenkte ihr ihr Vater eine Hausapotheke (nebenbei bemerkt eine wirklich liebenswerte Geste).

Die Verpackung des Verbandmulls hat Frau Jacob 55 (!) Jahre lang aufbewahrt und verfolgt, wie sich unser Betrieb veränderte bis er schließlich wieder unter der Marke KERMA® firmierte. Nun ist die Schachtel zu uns zurückgekehrt. Ein Geschenk, das uns sehr viel bedeutet!