Neuzugang Firmenarchiv: Kraftfahrzeugbrief

In dieser Woche erhielten wir von Herrn Holzer aus dem Bayerischen Wald „unseren“ Kraftfahrzeugbrief zurück. Der Lieferwagen Framo leistete der Firma – bereits halbstaatlich geführt – ab Juli 1959 treue Dienste, brachte unsere Waren zum Bahnhof und fuhr sogar 1960 anlässlich der 775-Jahrfeier der Stadt Hainichen reich geschmückt beim Festumzug mit.

Nach der Enteignung der Firma im Jahre 1972 fuhr das Auto noch ungefähr zehn Jahre für den Betrieb, bevor es seinen Weg Richtung Brand-Erbisdorf einschlug und schließlich kurz nach der Wiedervereinigung stillgelegt wurde (daran konnte auch die Kiste Bier nichts mehr ändern, für die Herr Holzer das Gefährt erworben hatte).

Geblieben sind die Fotos und (neu) der Fahrzeugbrief. Wieder ein kleines Mosaiksteinchen mehr in unserer Firmengeschichte. Besten Dank!