Weiterer Zugang Archiv: Wund-Watte von 1938

Die Archivzugänge nehmen nicht ab. Voller Begeisterung erhielten wir eine Rolle Wund-Watte aus dem Jahre 1938. Dieses Mal war es kein Haushaltsfund, sondern ein Artikel aus der ehemaligen Kreuz-Drogerie Groß-Zimmern. Die Besitzer Georg Karl und Liselotte Eckhardt vertrieben offenbar Produkte unserer Firma. Leider können wir sie nicht mehr fragen und wir selbst haben keine Aufzeichnungen über die gelieferten Waren.

Dank der Initiative ihres Enkels fand die 84 Jahre alte Watte nun zu uns zurück. Er verriet, dass sich seine Großeltern über ihre namentliche Nennung sicher freuen würden und dass auch seine Mutter sehr froh über diesen Weg der Wund-Watte sei.

Künftig findet dieses historische Exponat Platz neben all den anderen in unserer Vitrine und verschwindet nicht namenlos über ein Internet-Marktplatzportal. Und vielleicht erinnert sich der eine oder andere Leser dieses Beitrages an die Eckhardts und ihre Drogerie nahe Darmstadt.